Palacio Real

 

 

 

DSCN1134 (2)

Selfie

 

 

DSCN1152

Vorbereitung für den Auftritt

 

 

Mit dem Bau des riesigen Palastes wurde 1734 unter dem König Felipe V begonnen. Er ist der grösste Palast in Westeuropa. Er wurde im Barock-Stil begonnen und 26 Jahre später im neoklassischen Stil vollendet. Die heutige Königsfamilie wohnt nicht hier. Der Palast dient noch für offzielle Anlässe

DSCN1440 (2)

Vor dem Palast befindet sich der elegante Plaza Oriental, der den Palast schön zur Geltung bringt

 

 

DSCN1160

Der Palast von der Südseite mit dem Plaza de Armas

 

 

 

DSCN1177 (2)

Auf dem Plaza de la Armería

 

 

DSCN1179 (2)

 

 

DSCN1156

Weiter südlich liegt die Catedral de la Almudena. Diese immense Kirche ist die offizielle Katedrale von Madrid. Deren Bau wurde 1879 begonnen. Sie wurde auf die Grundmauern einer ursprünglich hier stehenden Mezquita (Moschee) gebaut

 

 

DSCN1181 (2)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.