Im Ofeloch

Wer kennt schon das Ofenloch, die Wolzenalp oder den malerischen Thurweg? Also nichts wie auf! Im Toggenburg warten alters- und konditionsgerechte Wanderrouten darauf, entdeckt zu werden.

Max (The Organiser) hat wieder eine sehr schöne Tour auf die Beine gestellt. Sie hat uns in eine nahe, aber für die meisten von uns unbekannte Gegend geführt. Am ersten Tag in die Schlucht der jungen Necker, am zweiten Tag auf die Wolzenalp mir ihren Mooren und am dritten Tag an die Thur.

Max (The Organiser) gebührt einmal mehr herzlichen Dank!

 

26. August 2017

 

Unsere Wanderung beginnt auf der Schwägalp, am Fusse des Säntis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hoch sind die Nagelfluhwände

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marder?

 

 

 

Nuestro grupo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Max beim Abstieg ins Ofeloch

 

 

 

Das Ofeloch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Ofeloch von oben

 

 

 

Säntis

 

 

 

Die Churfirsten

 

 

 

 

 

 

27. August 2017

 

Auf der Wolzenalp

 

 

 

Schaurig ist’s durchs Moor zu gehen…

 

 

 

Aufstieg zum Wannenspitzli

 

 

 

Säntis mit Stockberg

 

 

 

 

 

 

Das Wannenspitzli in Sicht

 

 

 

Ganz hinten der Bodensee

 

 

 

 

 

 

Wildsauengewühle?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nesslau oder Krummenau, oder was?

 

 

 

28. August 2017

 

Zombies unterwegs

 

 

 

Thur I

 

 

 

Thur II

 

 

 

Thur III

 

 

 

Arlette passt uns ab

 

 

 

Mittagsrast

 

 

 

 

 

 

Adiós Toggenburg