Tokyo 1

 

28. April 2017

 

Mit dem Shinkansen von Kobe nach Tokyo

 

Mehr Infos über Tokyo findest du hier

 

In Tokyo bin ich  in einer Wohnung einer Schulfreundin von Regula, die mit einem Japaner verheiratet ist, untergebracht. Die Wohnung liegt in Ishikawadai ausserhalb des Zentrums.

 

 

 

29. April 2017

Im Stadtteil Shinjuku:

 

 

 

 

 

 

 

Shinjuku minimalistisch

 

 

 

 

 

 

Shinjuku Washington Hotel

 

 

 

Im Park Hyatt Hotel wurde der Film Lost in Translation gedreht

 

 

 

Im 41. Stock habe ich den teuersten Kaffee creme meines Lebens getrunken: umgerechnet CHF 16.- Aber es war’s wert zwischen all den Kuchenstückli essenden Ladies zu sitzen und die Aussicht zu geniessen.

 

 

 

 

 

 

Im Tokyo Metropolitan Government Turm im 45. Stock ist die Aussicht noch besser, dafür gratis

 

 

 

Toilettenästhetik im Governmental Tower

 

 

 

 

Der Kokon

 

 

Tokyo Opera City:

 

 

 

 

 

 

“Unerzogenes” Kind

 

 

 

In der Art Gallery: Stuhl, Helm, Tasche, Buch und Tuch waren so schön angeordnet, dass ich Fragen musste, ob das auch ein Kunstgegenstand sei (weil nicht angeschrieben). War es nicht. Es waren die persönlichen Gegenstände dieser Museumsaufseherin.