Bosnien-Herzegowina & Montenegro, Belgrad

Hier geht es zu den Reiseberichten:

 

Über diesen Bericht

Folgende Gründe führen uns nach Bosnien-Herzegowina & Montenegro:

  • Wir kennen in Bosnien-Herzogewina einen ehemaligen Arbeitskollegen von Ernst. Er heisst  Nezi und wohnt in Sanski Most, im Norden des Landes. Da er uns/mich schon öfters aufgefordert hat, sein Land zu besuchen, nehme ich (Ernst) die Gelegenheit war, um ihn zu sehen.
  • In Sarajewo kennen wir vor allem über eine Freundin von Regula zwei weitere BosnierInnen. Es sind Senada und ihr Sohn Dzenan. Beide waren während des Bosnienkrieges als Flüchtlinge in der Schweiz.
  • Ein weiterer Grund ist, dass wir von verschiedenen Stellen von der  Schönheit dieser Länder schwärmen gehört haben. Da die Gegend auch einfach zu bereisen sei und nicht weit von uns weg liegt, haben wir uns zu einer Rundreise entschlossen.
  • Regula kommt am 02. September nach. Wir treffen uns in Sarajevo.
Karten:
26136922,25054355,highRes,bosnien.JPG

 

 

karte-montenegro

Reiseroute:
karte sarajevo3

 

 

Generelle Texte & Videos
Länder Balkanhalbinsel
Geschichte Bosnien & Herzogewina
Geschichte Montenegro
Literatur
Etwas serbo-kroatisch

 

Videos

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.