5. Tag: Oase Huacachina

05. Okt. 2014

 

Heute habe ich Zeit, um die Oase anzuschauen:

 

 

DSCN4524

Die Oase Huacachina liegt in der Nähe der Stadt Ica und ist von bis zu 200m hohen Sanddünen umgeben

 

 

 

DSCN4518

Die Stadt Ica wächst in die Wüste hinaus

 

 

 

DSCN4531

 

 

 

DSCN4536

 

 

 

DSCN4537

Der Wasserspiegel der Lagune – gespeist durch einen unterirdischen Fluss – Ist durch den hohen Wasserbedarf der Stadt Ica und der Landwirtschaft gesunken. Inzwischen muss Wasser in die Lagune gepumpt werden um den Wasserspiegel nicht noch weiter absinken zu lassen

 

 

 

DSCN4547

Ein beliebtes Vergnügen: Sandboarding und Sand-Skifahren

 

 

 

DSCN4551a

 

 

 

One Comment on “5. Tag: Oase Huacachina

  1. Dein Blog ist hochinteressant .Wenn ich einmal mehr Zeit habe,werde ich alles etwas genauer studieren. Ich wünsche die weiterhin eine schöne Reise
    Rosmarie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.