Champasak

07. Februar 2013

 

DSCN1504

The River Resort in Champasak (Südlaos) besuchen wir auf Empfehlung eines Reiseführers, den wir Luang Prabang getroffen haben. Das Hotel liegt direkt am Mekong

 

 

DSCN1474

Besonders schön gelegen ist der Swimming Pool

 

 

DSCN1501

darum herum Reisfelder

 

 

DSCN1394

Wir kommen mit dem Architekten des Resorts (rechts) ins Gespräch. Er ist zufällig mit zwei Freunden aus London auch Gast hier. Er hatte zusammen mit der heutigen Stararchitektin Zaha Hadid studiert. Wir machen zusammen eine Flussfahrt um die vorgelagerte Insel

 

DSCN1412

Wir bewundern den Sonnenuntergang

 

DSCN1512

Auf dem Weg nach Champasak…

 

 

… um eine Dienstleistung zu beziehen. Die hat gleichviel gekostet, wie eine Flasche Laobier

DSCN1373

Unterwegs kommen wir an einer Feuerbestattung vorbei…

 

 

DSCN1523

…und an der Sekundarschule

 

DSCN1441

Vat Phou: Ruinen des Khmer-Tempels aus dem 11. Jahrhundert. Er gilt als wichtigster Tempel neben Angkor Vat. Ursprünglich als hinduistischer Tempel gebaut, wurde er später zu einem buddhistischen Heiligtum

 

 

DSCN1431

Mit indischer, italienischer und französischer Hilfe wird die Anlage restauriert

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.